Willkommen auf der Seite: Datenrettung-Easy
   
 
 
Empfehlungen:
 

Daten-wiederherstellung

 
Was ist ein Backup?

Nach einem Datenverlust wird man seine Daten wiederherstellen wollen. Dabei sollte jeder ein paar grundsätzliche Dinge beachten.
Als erstes sollte sichergestellt werden das die vorhandene Hardware schadensfrei ist. Besonders nach Bränden oder Einbrüchen kann es passieren das die Festplatte oder der Speicher defekt ist oder Schaden genommen hat. Besser tauscht man im Zweifelsfalle diese Komponenten aus.
Als zweites sollte man sichergehen das die richtige Sicherung zur Wiederherstellung benutzt wird. Nichts ist schlimmer als eine veraltete Version zur Rückspielung zu benutzen und später alles noch einmal machen zu dürfen.
Als letzten Punkt sollte man prüfen ob man die aktuelle Software zur Rückspielung benutzt. Aktuell kann auch bedeuten eine passende Software einzusetzen. Passend zur jeweiligen Datensicherung.

Nun steht einer erfolgreichen Datenwiederherstellung nichts mehr im Wege

 
 
Startseite
Durchführung Datenrettung
Sicherungsarten
Datenverlust
Backup
Impressum       Datenwiederherstellung       Onlinesicherung       Software       Rechtliches       Kontakt